Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet sachlich und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *